Diese Seiten sehen viel ansprechender aus mit einem modernen Browser, der die aktuellen Standards unterstützt. Der Inhalt ist jedoch für alle Browser zugänglich.
[Zum Seiteninhalt]

4. Internationale Bildungstage in Linstow

4. Internationale Bildungstage des EuroKaukAsia e.V. in Linstow Vom 19.–21. Juni 2009 fanden in der Museumsscheune Linstow unter der Leitung des Kaukasisch-Europäischen Kultur- und Wissenschaftsvereins EuroKaukAsia e.V. zum vierten Mal die Internationalen Bildungstage statt.

Das gewählte Thema "Feindbilder im Kontext politischer Radikalisierung" war passend zur Situation in unserem Land. Referenten aus Berlin, Hamburg, Konstanz, Heidelberg, Schwerin, Köln und sogar aus der Ukraine hielten Vorträge zu folgenden Themen:

Den Abschluss am 20.6.2009 bildete eine sehr interessante Fotoausstellung von Frau Brandstädter aus Berlin mit dem Thema "Russland mit meinen Augen" und der Bericht von Herrn Bütow aus Schwerin über seine Sibirienreise, die er ebenfalls mit reichlich Bildmaterial untermalte.

Mitglieder des Heimatvereins Linstow versorgten die Teilnehmer dieser Veranstaltung mit heimatlichen Gerichten. Allen Beteiligten sagen wir auf diesem Wege vielen Dank.

Christiane Lengnink, Heimatverein Linstow e.V.

Zurück zum Seitenanfang